Discus - 4,00m

 

Modell

Discus

Maßstab 1:3,75

Spannweite

4,00m

Profil

HQ 3/14

V-Form
Gewicht  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tja, nachdem ich das Modell komplett überholt hatte (neue Haube, Rumpf gerichtet und lackiert, Dekor erstellt und aufgebracht),

bekam ich beim Erststart einen Strömungsabriss und das Modell schlug hart in die Wiese ein!

Blöd und ich wollte noch Tubulatoren an den Flächen anbringen, da ich ja wusste, daß das Modell schwer zu starten war!!

!!! Habe es in der Hecktick einfach vergessen !!!

 

Rumpf an mehreren Stellen gebrochen, beide Flächen gestaucht ... da ich das Modell in den letzten 15 Jahren mittlerweile

schon 3x gerichtet hatte, hatte ich in diesem Moment auch keine Lust mehr es nochmals herzurichten - das Modell

hat nun mein (Flieger-) Kumpel Andreas, welcher nun daraus eine Ventus macht ....

 

http://www.coogan.de