Coogan´s Homepage

Nue Pad Prik

(Rindfleisch mit Zwiebeln und Paprika)



 
Nue Pad Prik
 
 
 
 

Zutaten (Portion für ca. 3-4 Personen):

 

Marinade:

 

600g Rindfleisch (in dünne Scheiben geschnitten) .... (bei dem Foto hatte ich bei diesem Gericht Hühnerfilet genommen)

 

1 TL             Fischsoße

2 EL             dunkel Sojasoße

1 EL             Mehl

1 TL             Pfeffer

 

 

 

2 EL             Öl

1 EL             Sesamöl

4                  Knoblauchzehen

4                  Frühlingszwiebeln

1                  Rote Paprika

1                  Grüne Paprika

250g             Champignons

3 EL             Fischsoße

1 EL             Maggi

2-3 EL          Zucker (brauner oder Palmzucker)

300 ml          Wasser

2 TL             Knorr Hühnerbrühe

 

Beilage: Reis

 

 

 

 

Zubereitung:

 

Die Zutaten für die Marinade verrühren.

Das klein geschnittene Fleisch darin wenden und  mind. 10 Min. stehen lassen.

 

Das Öl in einem Wok erhitzen, den Knoblauch leicht (gelb) anbraten, dann das Fleisch

hinzugeben und kurz anbraten.

 

Das Wasser mit der aufgelösten Hühnerbrühe hinzugeben, dann die in Ringe geschnittenen Zwiebeln und die grob geschnittenen Paprika dazugeben das Ganze dann ca. 3 Min. kochen.

 

Nun die geviertelten Pilze und die restlichen Zutaten hinzufügen und alles noch 2 Min. garen lassen

 

Am Schluss das Ganze mit Mondamin oder Mehl nach Belieben andicken ...

 

 

 

Wünsche einen guten Appetit ...