Coogan´s Homepage
H101 Salto ... 4,50m - 5,15m | ||||
(Rumpf (Eismann)
gebraucht über Ebay Kleinanzeigen gekauft, Haube von Ulmer
Kunststoffteile, der Rest ist Eigenbau (Profilvorschlag Dr. Helmut Quabeck) |
||||
Modell: H101 Salto | ||||
Maßstab: 1:3 | ||||
Spannweite: 4,50m - 5,15m | ||||
Profil TFL: HQ/DS-2,25/13 | ||||
Profil TFL: HQ/DS-2,25/13 | ||||
Profil TFL: HQ/DS-2,25/13 | ||||
Profil TFL: HQ/Acro-2,25/13 | ||||
Profil TFL: HQ/Acro-2,25/13 | ||||
Profil V-Leitwerk: HQ/Acro-0/12 | ||||
V-Form: 3° | ||||
V-Form HLW: 99° | ||||
EWD: 1,8° - 2,0° | ||||
Gewicht: | ||||
Obere Formhälften mit 2K Lack in weiß
(RAL9016) und die unteren |
||||
Laminataufbau: |
||||
Alle 4 laminerten Formhälften ... |
||||
Gefrästste Wurzelrippen ... |
||||
Aufnahmerohre mit Stützholm, Gewinde
für die Verschraubung und |
||||
Stege (Depron 3mm mit CFK - 80gm/2
biaxional beschichtet) und |
||||
Obere Formhälfte - Holm für die
Steckung eingeharzt ... |
||||
Klebestellen angeschliffen, 2 CFK
Rowings an der Nasenleiste in obere |
||||
Form geöffnet - Bauteil ist schon
entgratet - hier sieht man |
||||
Blick auf die untere Seite des
V-Leitwerkes (Servoschacht wurde schon freigelegt). |
||||
Da das linke VLW so gut geklappt hat,
wurde die rechte VLW - Seite nachgeholt. |
||||
Klebestellen angeschliffen, 2 CFK
Rowings an der Nasenleiste in obere |
||||
Form geöffnet und das VLW besäumt ... |
||||
Servo Wartungsöffnung freigelegt &
Servodeckel aus durchsichtiger |
||||
Probemontage und anschließend die
Scharnierlinie auf der unteren |
||||
Obere Scharnierlinie mit einem 0,5mm
Fräser auf meiner Langfräse |
||||
Klappen seitlich freigeschnitten und
eine Einlauflippe aus Harzmumpe gefertigt ... |
||||
Probemontage ... |
||||
Nächster Satz Höhenleitwerke, dieses
Mal in Gelb und ein Versuch mit Sichtcarbon. |
||||
Obere V-Leitwerkshälfte der
Laminataufbau: |
||||
Untere V-Leitwerkshälfte der
Laminataufbau: |
||||
Im Bereich des Sichtcarbons noch etwas
Harz auftragen ... |
||||
Eine Raupe Acryldichtmasse auftragen,
einlegen von 3 Lagen Küchenpapier an der Stelle wo die |
||||
Einige Höhenleitwerke zum Testen von
Sichtkarbon angefertigt ... |
||||
Alle passen sehr gut, auch die
Oberfläche ist top ... |
||||
Am Sichtkarbon kann noch gearbeitet
werden, es ist noch nicht so, wie ich es mir vorstelle ... |
||||