Coogan´s Homepage


 
         
  Twin Astir ... 4,00m  
  (Rumpf, Haube und Haubenrahmen von Roebers Modellbau, der Rest ist Eigenbau)  
     
     
Modell: Twin Astir
  Maßstab: 1:4,38  
  Spannweite: 4,00m  
  Profil HLW: NACA 0009  
  Profil TFL: HQ 3/15  
  EWD: 1,2°  
  Gewicht: 5,30kg  
     
     
  Twin Astir 4,00m  
     
     
  Twin Astir aufgebaut - hintere Haube muss neu gemacht werden, Hauben - vordere und hintere liegen in klar neben dem Modell  
     
     
  Twin Astir 4,00m  
     
     
  Twin Astir 4,00m  
     
     
  Twin Astir 4,00m  
     
     
  Neue Hauben in klar ...    
     
     
  Twin Astir 4,00m  
     
     
  Nasenleisten wurden damals aus einer kräftigen Kiefernleiste gefertigt - an einer Stelle ist sie leicht angestaucht (reparabel)    
     
     
  Twin Astir 4,00m  
     
     
  Altersbedingte oberflächige Risse ...    
     
     
  Twin Astir 4,00m  
     
     
  Twin Astir 4,00m  
     
     
  Flächenstahl wurde etwasgebogen, da die V-Form in den Flächen zu gering ausgefallen war, der Stab ist jetzt fest im Rumpf verklebt ...    
     
     
  Twin Astir 4,00m  
     
     
  Das Modell war ursprünglich von der Firma Roebers, nach einem Startunfall brach die Fläche am Ende der Steckung ab.
Darauf hin änderte ich den Rumpf von einem Eppler Profil auf ein HQ Profil ab und baute eigene Flächen ...  
 
     
     
  Twin Astir 4,00m  
     
     
  2 Servos im Rumpf und je 2 in den Flächen (Querruder / Bremsklappe)    
     
     
  Twin Astir 4,00m